Meerforellen für Örtze, Lachte, kleine Aller, Schunter und Obere Aller

Am Sonntag den 26.4.2020 fand in großem Umfang der Besatz von Meerforellen statt. Damit wurde der diesjährige Besatz mit Wanderfischen abgeschlossen.

Meerforellenbrütlinge mit aufgezehrtem Dottersack auf dem Weg in die neue Heimat

Teilweise wurden die Meerforellen vom AOLG-Budget 40.000 Stück – teilweise in Eigenregie ausgesetzt.  Geholt haben die Fische Maike Peschke und Jens Fieser vom ASV Hillerse von dem Elbezufluss Luhe. Verteilt wurden die Fische in Meinersen an der AOLG-Infostation.

Ein Teil der Brütlinge wurde im Fischpass ausgesetzt. Hoffentlich wird das Wasser nicht wieder abgesenkt. Dabei waren leider in der vergangenen Woche eine Reihe von Fischen verendet.
….einige Brütlinge wurden in die Oker bei Hillerse (im Bild Jens Fieser) und in den Okerhanggraben gesetzt
5000 Brütlinge schwimmen nun auf dem kiesigen Grund der Schunter bei Groß Steinum

 

Meerforellenbrütlinge kurz vor dem Besatz durch den FAC Celle in die Lachte
Franz Bliem, 1. stellv. Vorsitzender des FAC Celle, beim Besatz in die Lachte
Engagierter Herrmann Riehl gut gelaunt beim Besatz “seiner” Meerforellenbrütlinge.

 

Besatzgewässer Haberlandbach nahe der Mündung in die Lachte
Die Mitglieder des Anglervereins Oberes Allertal setzen die Meerforellenbrütlinge in die Kalte Quelle nahe der Allermündung bei Groß Bartensleben aus.

 

So stellte sich die Situation für die Meerforellen dar in der kalten Quelle dar (im Bild von rechts oben kommend)…..auf dem Video kann man viele Flohkrebse erkennen – das Video folgt….