Auf der Suche nach Wanderfischen an der Örtze…

…befanden sich die Mitglieder der AOLG am 30.11.2019. Das Elektrofischer-Team des AGV Vorsfelde war einmal mehr an der Örtze um

eventuell aufgestiegene Lachse und Meerforellen nachzuweisen. Finn Mengershausen vom SFV Wolthausen und Josef Kliegel vom ASC Sülze hatten die Aktion in nun schon gewohnter Weise sehr gut organisiert.

Die gut gelaunten Helfer kurz vor dem Start der Aktion vorne links Finn Mengershausen im Hintergrund Josef Kliegel

Es wurden eine ganze Reihe Salmoniden in den verschiedensten Größenklassen gesichtet von denen die meisten jedoch in der Örtze verblieben.

Blick in die Wanne beim ersten Zwischenstopp
Am ersten Zwischenstopp unterstützend die interessierten Mitglieder der örtlichen AOLG-Vereine beim Messen und zählen der Fische

 

Sehr hübsche Fahnenträgerin aus der Örtze
Äsche auf dem Messbrett – alle Fische waren gut genährt
Propere Bachforelle
sehr kräftiger Bachforellenmilchner
Die einzige gefangene Meerforelle war in perfekter Kondition !
Am Kescher für die AOLG vom AGV Vorsfelde Marcel Leise
…und Max Ludwig