AFGN Mitbegründer Karl-Hans Bahns verstorben

Die AFGN (Arbeitsgemeinschaft für Fischarten und Gewässerschutz in Norddeutschland) hat am 21.5.2020 einen ihrer wichtigsten Mitstreiter verloren.

Karl-Hans Bahns war Bestandteil des Rückrades der AFGN. Er hatte nie den Hang sich in den Vordergrund zu stellen war aber immer da wenn

es um die Belange rund um Gewässer ging. Sein Engagement am Elbezufluss Este und ihren Nebenflüssen ging dabei weit über die Fische hinaus. Er verstand

die Naturschutz als großes Ganzes von Lebensraum, Pflanzen, Tieren und Menschen.

Auf mein Bitten hin, ich war damals noch Sprecher der AFGN, stellte mir Karl-Hans völlig uneigennützig sein komplettes Text- und Bildarchiv über die AFGN zur Verfügung.

Karl-Hans wir vermissen Dich !

Stefan Ludwig ehemaliger Sprecher der AFGN