3000 Lachse für die AOLG

Wie in jedem Jahr hat uns Gert Holdensgaard von Danmarks Center for Vildlaks 3000 einjährige Parrs für den Hauptbesatz der AOLG geliefert. Die Übernahme der Fische erfolgte wie vereinbart, wenn auch, durch den Straßenverkehr, zeitlich etwas verzögert.

Gert Holdensgaard übergibt die Lachse an NicoSchröder (links) und  Louis Busse

Die Fische wurden verteilt auf die Pachtgewässer der Fischereivereine von Poitzen, Müden, Oldendorf und Sülze.

Werner Milbrandt (Müden) und Josef Kliegel (Sülze) begleiteten die Besatztour die gesamte Zeit. Um 16.30 Uhr konnte die Besatzaktion in Sülze (Lindhorster Brücke) beendet werden. Finn Mengershausen dokumentierte die Aktion fotografisch. Eine Presseveröffentlichung erfolgt zeitnah.

Marten Ahrens beim Lachsbesatz in die Örtze bei Müden

Aus Örtze-Fischereivereinen waren beteiligt: Marten Ahrens(Müden), Werner Milbrand (Müden), Karl-Heinz Ertl, Hugo Jansen (Oldendorf), Josef Kliegel, Leonid Kramer, Jan Dienelt (Sülze)

Die drei Enkel von Josef Kliegel Louis Busse, Laurenz Busse, Nico Schroeder waren in der gesamten Zeit aktiv beteiligt. Ohne sie wäre die Besatzaktion nicht so reibungslos verlaufen.