Ferienspaß bei der AOLG in Meinersen

Von Hans-Jürgen Sauer

Auch 2019 führten der Abwasserverband Braunschweig und die Aller-Oker-Lachsgemeinschaft 2 Ferienzeiten in und an der Info- und Kontrollstation in Meinersen durch. Beide Ferienzeiten waren ausgebucht.

Frau Melanie Stegemann vor Ferienkindern

Nachdem Frau Melanie Stegemann, vom Abwasserverband Braunschweig, viel Interessantes über Abwasserreinigung erzählt hatte, zeigte Klärens Klarwasser in einem Film, was alles nicht in die Toilette gehört. Abschließend führte Frau Stegemann das beliebte Quiz mit den Ferienkindern durch, bei dem es schöne Preise zu gewinnen gab.

Jürgen Wagner und Kinder am Rundbecken

Jürgen Wagner und Martin Geuke führten gemeinsam eine Fischaufstiegskontrolle durch. Dabei lernten die Kinder die Fischarten der Oker kennen und wie man schonend mit den Fischen umgeht.