Neue Mitgliedsvereine an der Örtze !

Der SFV Wolthausen und der ASC Sülze sind Mitglieder in der Aller-Oker-Lachs-Gemeinschaft !

Die AOLG ist froh diese beiden Vereine von der Örtze in Ihren Reihen zu wissen. Damit wird die Gemeinschaft von Fischereivereinen die sich dem Naturschutz verschrieben habe um weitere Bausteine gestärkt. Es wird uns damit immer mehr möglich als große Gemeinschaft für Lachs und Co. Gutes in Verwaltung und Politik zu bewirken. Aufgrund ihrer relativen Nähe zum Meer und der damit verbundenen geringeren Anzahl an Wanderhindernissen, war und ist die Örtze, in der Vergangenheit das Hauptbesatzgewässer der AOLG. Ziel ist es, durch dort erhöhten Besatz, Rückkehrer in ausreichender Zahl zu erhalten, die dann allen AOLG Besatzgewässern mit erhöhtem Besatz zu Gute kommen sollen.  Entsprechende Aktionen sind in Planung…