Langer Tag Der StadtNatur in Braunschweig

von Hans-Jürgen Sauer

Die Stadt Braunschweig führte erstmalig die Veranstaltung Langer Tag der Stadt Natur durch. Der Gründungsverein der AOLG, der Angelsportverein Braunschweig von 1922, nahm auch an dieser Veranstaltung teil.

Sehr gut vorbereitet vom 1. Vorsitzenden Detlef Wulff und seinen Helfern, sowie unterstützt von der Schatzmeisterin Kerstin Naß und den Vereinsmitgliedern Jürgen Wagner und Thorsten Wick, vom Freundschaftsverein ASV Gifhorn. Den Besuchern wurden viel Informationen über die Naturschutzarbeiten eines Angelvereins am Beispiel „Zurück zur Natur am Beberbach“ gezeigt.

Mädchen mit tollem Hecht

Besonders gefordert war Thorsten Wick, denn er fertigte über 170 Fisch-Porträtfotos mit Kindern und Erwachsenen an. Ein Naturbilder-Memory mit Bildern vom Beberbach, hergestellt vom Detlef Wulff, weckten bei den Kindern Interesse. Jürgen Wagner zeigte den Besuchern, dass neben den Fischen auch Krebse unsere Gewässer bewohnen. Nebenbei lief ein Naturfilm mit dem Titel -Die 4 Jahreszeiten in Braunschweig.

Jürgen Wagner vermittelt Wissen über den Krebs

Für das Personal am ASV-Braunschweig-Stand war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Unterstützt wurde der ASV-Stand von der Bürgerstiftung Braunschweig.

Kinder beim Memory – Spiel